Richtig, und es gibt 1 Set dazu, die 4180 007 1005, Satz Ventileinstellung. Das beinhaltet Dichtung Kork und Kupferring sowie die korrekte Einstelllehre, eine die auch in den schmalen Spalt passt. Dicht ist Pflicht, sonst läuft sie danach auch mistig, aber mit den neuen Dichtungen ist das ja kein Problem das zu gewährleisten.
Schau auch den Gaszug an, der verstellt sich gern, sodass Vollgas und Startgas Position nicht mehr passen. Vollgas muss immer erreicht werden ohne das der Zug arg spannt, dann passt auch das andere. Ist normal nur am Gasgriff die Raste, dort wirds auch eingestellt.
Dann kann der Vergaser auch madig sein, entweder Membrane (Schon die sind exklusiv und teuer!), oder Beschleunigerpumpe oder auch die Handpumpe. Im Besten Fall braucht er nur das nachstellen, notfalls die Limiter Caps ziehen. Das aber wäre evtl ein Hinweis auf eben genannte Fehler. Auch Kraftstofffilter, Tanklüftung und Schläuche prüfen.
Sollte das bis dahin alles passen kann auch die Zündung einen weg haben, da hilft nur Probetausch und ggf gleich drinlassen.
Der Abstand zum Polrad passt jedoch meistens.