Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl KM 130 R
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:08
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland / Frechen
Moin und einen Schönen Vatertag erst mal euch allen

Bei meinen KM 130 R Steckt der Wurm grad drin , und zwar kommt der Momentan nicht auf Touren wenn man Lange genug Gas gibt und bissen damit spielt kommt er Auf Touren aber sobald er auf Standgas ist geht er aus.

Das Luftfiltergehäuse zieht irgendwie Öl von innen her an

Hat jemand Parr Ideen dazu

LG

Sebastian

_________________
Husky 543XPG/550 XP/T540xp
MS 200 T
MS 192 T
MS 261 CM-VW
Km 130 R HT KM/HL-KM/FS-KM
MS 230 CBE
HS 74
KFZ Suzuki Jimny
MS 461 VW
"Vorsicht, schreibender Legastheniker........"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KM 130 R
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 23:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 08:57
Beiträge: 144
N'Abend,
hast du mal die Ventile eingestellt?
Das war bei meinen 4-Mix Motoren schon öfter ein Problem.

_________________
Gruß, Schnitzer_44

:stihl:
MSA 161t, MS 200t, MSA 200 C-B, MS 200, MS 241 C-M, 044, MS 660
FS 360 C-EM, HS 82R, HSA 86, HLA 85, KM 131R, BGA 86, BR 800C

Und was man sonst noch so braucht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KM 130 R
BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2023, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Richtig, und es gibt 1 Set dazu, die 4180 007 1005, Satz Ventileinstellung. Das beinhaltet Dichtung Kork und Kupferring sowie die korrekte Einstelllehre, eine die auch in den schmalen Spalt passt. Dicht ist Pflicht, sonst läuft sie danach auch mistig, aber mit den neuen Dichtungen ist das ja kein Problem das zu gewährleisten.

Schau auch den Gaszug an, der verstellt sich gern, sodass Vollgas und Startgas Position nicht mehr passen. Vollgas muss immer erreicht werden ohne das der Zug arg spannt, dann passt auch das andere. Ist normal nur am Gasgriff die Raste, dort wirds auch eingestellt.

Dann kann der Vergaser auch madig sein, entweder Membrane (Schon die sind exklusiv und teuer!), oder Beschleunigerpumpe oder auch die Handpumpe. Im Besten Fall braucht er nur das nachstellen, notfalls die Limiter Caps ziehen. Das aber wäre evtl ein Hinweis auf eben genannte Fehler. Auch Kraftstofffilter, Tanklüftung und Schläuche prüfen.

Sollte das bis dahin alles passen kann auch die Zündung einen weg haben, da hilft nur Probetausch und ggf gleich drinlassen. ;) Der Abstand zum Polrad passt jedoch meistens.

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KM 130 R
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2023, 21:35 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juni 2022, 12:26
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
Servus,
Die 4-Mix haben oft Probleme, dass die Ventilsteuerung nach dem Winter schwergängig ist, wenn du schlechten Sprit drin hattest. Da verdunstet der Sprit und das Öl bleibt zurück. Einfach bis aufs Nockenrad zerlegen und alles sauber machen. Ist ja gleich geschehen.
Oder Vergaser Welch Plug...
Gruß
Timm

_________________
:stihl: 015, 017 170, 180, 020, 023*2, 3*024, 4*026, 028, 031, 041, FS86, FS45, FS460, KM90, 261, 201, 500i
:dolmar: 102, 105
:partner: 510


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl KM 130 R
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2023, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 18:08
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland / Frechen
Danke :danke: erst mal euch sorry für die verspätet Antwort wahr bissel im Brassel

_________________
Husky 543XPG/550 XP/T540xp
MS 200 T
MS 192 T
MS 261 CM-VW
Km 130 R HT KM/HL-KM/FS-KM
MS 230 CBE
HS 74
KFZ Suzuki Jimny
MS 461 VW
"Vorsicht, schreibender Legastheniker........"


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de