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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 21:21 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
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das mit dem vergaser überzeugt mich noch nicht wirklich. zuviel sollte und müsste.
kompression messen ist nie falsch.
ansonsten könnte man das messer kontrollieren und ggf. wuchten, wenn das einen hau hat, läuft der motor auch nicht rund. polrad könnte auch verdreht sein, klingt aber nicht danach.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 21:38 
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Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 22:32
Beiträge: 110
Wobei ich das selbe Problem bereits Anfang letzten Jahres mit dem original Vergaser hatte. Trotz Reinigung lief der Motor dennoch unrund.

Dann kam ein Nachbauvergaser rein und der Motor lief letztes Jahr gut.

Dieses Jahr wieder das selbe Problem wie mit dem ersten Vergaser.

Der neue OEM Vergaser lief eine Woche und dann wieder das selbe Problem.

Verschmutzung ausgeschlossen...

Ich könnte ja nochmals einen günstigen Nachbau Vergaser kaufen.. :-)

Grüße Markus


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 22:35 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1039
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Ist die Düse UNTER der Lehrlaufanschlagschraube frei? Anschlagschraube muss ganz raus sonst komst nicht rann!
ist evl ein schwarzes Kunststoffkonstruckt oder verbirgt sich unter einer Kreuzschraube, sind hachfeine Öfnungen und gern dicht .


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2023, 22:38 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
mach den tank nochmal sauber und dann nochmal den vergaser.
https://www.honda-engines-eu.com/files/ ... 190-de.pdf


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 20:26 
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Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 22:32
Beiträge: 110
Hallo zusammen.

Heute habe ich die Leerlaufbohrungen mit einer Gitarrensaite gesäubert. Danach lief der Motor wieder über den gesamten Drehzahlbereich normal. Ich hoffe, das bleibt jetzt so... Insbesondere das Schaubild von burned hat mir sehr geholfen, da darin gut der Einfluss der Leerlaufdüse beschrieben wird. Noch eine Frage: Sitzt denn im Tank auch ein Tanksieb?

Grüße Markus


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 25. Mai 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Riesensmiley entfernt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 20:44 
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Registriert: Freitag 20. Mai 2022, 10:30
Beiträge: 66
Falls es wieder Probleme gibt: Hat der Rasenmäher einen original Honda-Tank mit Metalldeckel? Dann könnte es auch die Tankentlüftung sein. Die ist im Deckel und manchmal macht die Probleme, die sich auf unterschiedliche Weise äußern. So ist das mir jedenfalls von Honda GX Motoren bekannt.

_________________
:Husky: 130; 455 Rancher
:makita: DUC 353 Z


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 20:58 
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Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 22:32
Beiträge: 110
Kunststoffdeckel aber trotzdem original...

Grüße Markus


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2023, 21:53 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
das problem bei den hondas ist, wenn du die vor dem winter mit sprit im tank abstellst, verdunstet der gesamte tankinhalt im vergaser. da bleiben kristalle zurück, die dann alles verstopfen, v.a. die dünne ll-düse. als o leerfahren oder wenn vorhanden benzinhahn abdrehen.
ich hatte mal einen da, war war sowas wie roter rasen in der schwimmerkammer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2023, 08:28 
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Registriert: Montag 3. November 2014, 07:38
Beiträge: 46
Wohnort: Osterode am Harz
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich hier zum Thema Honda Motor GCV135 mal anhängen.
In meinem Fall handelt es sich um einen Balkenmäher vom BJ.2000 mit diesem Motor.
Das Gerät war im Schuppen beim Hauskauf mit dabei und schlief den Dornröschen-Schlaf unter einer Plane.

Nun soll er wieder in den Einsatz kommen, ich würde damit gern auf einer Streuobstwiese ausmähen zum Heu machen.

Jetzt zum Problem:
Vergaser war etwas dreckig -> ausgeblasen / mit Benzin gewaschen / ausgeblasen.
Zündkerze macht Funken beim anziehen
Öl wurde abgelassen und neu befüllt (knapp 0,5 l)
Starter läßt sich allerdings sehr leicht durchziehen, fast genauso leicht mit wie ohne Zündkerze...
Macht für mich den Eindruck als würde die Kompression fehlen.

Luftfilter runter und mit Starter-Spray direkt in die Öffnung bringt nicht mal ein Husten aus dem Motor.

Was wären den sinnvolle nächste Schritte die man angehen kann, bzw. genauer gefragt: Ist bei dem Motor was an den Ventilen einzustellen oder das
als Fehlerquelle nicht unbekannt?

Dieser Teil entzieht sich meiner Schrauber Erfahrung und ich weiß leider auch keine Vorgeschichte warum das Gerät seinerzeit in den Schuppen gewandert ist.
Besten Dank für weitere Hinweise!
Grüße
Sebastian

_________________
_____________
Es grüßt der Randharzer aus dem Sösetal

Fiskars Axt und Stihl 271 sind das Mittel der Wahl


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2023, 08:44 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
ein kompressionstest.


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 Betreff des Beitrags: Re: Rasenmäher Honda GCV 135
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2023, 17:16 
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Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 11:48
Beiträge: 204
Wohnort: Andechs
Wenn der Fehler immer wieder kommt , dann kann das der Schlauch oder Tank der sich auflöst sein.
Ich habe auch einen Tank gehabt da löst sich die Innen Farbe auf oder der Tank ist innen rostig.
Die Farbreste bzw der Rost verstopft pausenlos den Vergaser.
Es kann auch der Kanister schuld sein. gleiches Thema wie oben .
Sauberkeit ist hier gefragt.
MFg Günther


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