@Holzklotz
Dein Smiley animiert zum weitermachen.
Weiter geht es also mit der Positionierung der, zuerst mal zwei, vorderen Hydraulikkupplungen Größe 3 für den Frontlader (evtl. auch mal Frontkraftheber).
Hab lange überlegt, wie oder wo ich diese platzieren soll.
Eine Durchführung durch den Kühlergrill habe ich erstmal verworfen, auch wenn diese praktisch gesehen Sinn macht. Möchte mir einfach das Kühlergitter nicht vorschnell zerschneiden.
Die versuchsweise schon mal realisierte Lösung, bei denen die Schnellkupplungen zwischen Kühlergrillunterkante und Stoßstange rausschauten, hat mich auch nicht begeistert.
Habe mich nun für eine Montage seitlich des Fahrzeuglängsträges entschieden. Um beim Stecken der Hydraulikschläuche Bewegungen der Leitungen zu verhindern, habe ich einen Halter hergestellt, der die Schnellkupplungen in ihrer Position fixiert. Dieser Halter wird von der Längsrahmeninnenseite her an einer vorhandenen Bohrung angeschraubt. Am Halter ist dazu eine Mutter M10 angeschweißt.
Ob sich die Positionierung in der Praxis bewährt, wird sich zeigen. Nicht auszuschließen ist, dass evtl. noch ein Spritzschutz nötig ist, auch wenn die Schnellkupplungen deutlich seitlich Abstand zum Rad haben. In Worstcase schaue ich nach einer anderen Lösung. Der Halter ist jetzt zum Lackieren nochmal abgenommen.

Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt

P.S. Für alle meine Bilder gilt das Copyright. Bei Bedarf bitte anfragen.