Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 11:33 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 16:40
Beiträge: 28
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat einen Rasenmäher Stihl RM 448 mit dem Briggs&Stratton Motor 575EX. Leider hat er beim Mähen ein einbetonierte Rohr erwischt, nun ist die Kurbelwelle verbogen. Im Internet habe ich die Ersatzteilzeichnung von Briggs&Stratton gesehen, darin habe ich die Kurbelwelle und die Wellendichtringe gefunden. Leider sind die Kurbelwellenlager nicht abgebildet. Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, ob die Kurbelwellenlager fest im Gehäuse verbaut sind und nicht tauschbar sind oder ob der Motor keine Kurbelwellenlager hat, was aber unlogisch und nicht besonders hochwertig wäre oder ob jemand die Teilenummer der Kurbelwellenlager hat? Ich würde gerne die Kurbelwelle tauschen aus Spaß am Schrauben und ich die Kurbelwelle für 60€ bekommen kann.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
hat keine


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 11:39 
Offline

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 16:40
Beiträge: 28
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Macht es dann Sinn, die Kurbelwelle trotzdem zu tauschen oder ist die Bohrung in der Ölwanne so ausgeschlagen, dass man den Motor lieber tauscht?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 13:51 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Alles zerlegen und prüfen, bisher hatte ich noch keine defekten Lagerstellen, wenn dann war die ganze Ölwanne gebrochen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 20:23 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1040
Wohnort: Schermbeck
Richten lassen, es gibt einen Richtständer ma beim Freundlichen fragen!
Dazu Motor runter Öl raus auf den Ständer und circa 5-10min später wieder nutzbar.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de