Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2019, 15:18 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Hallo, evt habe ich die richtigen Infos also Hecht 962 ect sind China Sägen wer hätte das gedacht :mrgreen:
Zwei große Firmen gibt es und alle die CHinakracher kommen von dort laufen auch. Ich selbst besitze die Hecht 956 oder besser gesagt
diese :


http://www.topsunpower.cc/Product/produ ... id/17.html

http://www.zomaxtool.com/web/index.php?l=en-us
Wenn ich das auf dem Handy richtig erkennen kann hast du da auch 2 klassische Hitachi/Zenoah Klone und keinen Dolly Klon!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. August 2019, 01:36 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 20:58
Beiträge: 2
Sicher ist da nix von Dolly aber es sieht sehr ähnlich aus zb Auspuff, die Halterung, als auch Gehäuseteile der Kralle und Verschraubungspunkte...
Nagelt mich jetzt nicht fest ich wollte es einfach nurmal darstellen mehr nicht. Festlegen bei den vielen Klonen von Firmen aus FernOst kann man sicher oft eh nicht ....
Ja und die Einhebelbedienung fehlt auch richtig....
Zumindest die Vibrationswerte haben sich bei der 957 deutlich verbessert gegenüber meiner Hecht 956 sprinkt die wie ein undressierter Pferdebock.


https://www.peddy.cz/zahrada-pily-benzi ... -957-94148

https://www.dolmar.de/produkte/kettensa ... /3462.html


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 15. August 2019, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=7&t=108578


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 14:04 
Offline

Registriert: Freitag 15. April 2022, 16:03
Beiträge: 114
Moin,
mich würde mal interessieren, ob jemand die Stiga SP 526 schon benutzt hat. Ich habe letztens von einem Verkäufer bei Hornbach gehört, dass Jonsered komplett durch Stiga ersetzt wird und Stiga alle noch vorhandenen Jonsered Modelle "in Zahlung" nimmt. Also kein Jonsered Abverkauf bei Hornbach.

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2023, 07:16 
Offline

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 21:57
Beiträge: 695
Die Stiga scheinen wirlich teilweise Dolmar Lizenzbauten zu sein, das sieht man in erster Linie am Zylinder der gerade steht, bei den anderen Dolmar ähnlichen Sägen aus China (Hersteller TOPWE) steht der Zylnder leicht nach hinten geneigt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2023, 09:32 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2020, 20:20
Beiträge: 163
Das sieht man auch an Gehäuse, Schalldämpfer usw
Basieren wohl auf 350, 420, 460,500.
Sind keine schlechten sägen, kommen aber an die originale nicht Ran.
Ich hatte Mal die kleine sp386 und war im grossen und nd ganzen zufrieden mit ihr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juni 2023, 23:29 
Offline

Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 21:57
Beiträge: 695
Ja kosten ja auch weniger


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de