Hallo Forengemeinde.
Ich hab durch glück eine MS 260 Bj. 2007 in sehr schoenem Zustand wenig verwendet über ein Kleinanzeigenportal gekauft um 40 Euro, vollständig mit neuer Stihl Kette und originalem Schwert.
Jedoch schon bei Abholung festgestellt dass die Kompression sehr niedrig.
Zuhause in den ersten Minuten gleich zerlegt und den stark angeriebenen Kolben und Zylinder ausgebaut (Kolbenringe stecken in den Nuten fest extreme Fressspuren im Zylinder) Maschine sicher immer mit Gemisch gelaufen (typisch Österreich) und entweder mit ungemischtem Benzin oder abgestandenem Alten betrieben.
Nun wollte ich der Maschine nat ein hochwertiges Kit spendieren am besten Meteor oder Stihl wobei der Mahle Stihlsatz 280 Euro kostet und niemand was Gebrauchtes hergibt wie es scheint. Den Meteor 44.7mm Satz gibts um 128 Euro bei einem Händler in Österreich was ein ziemlich guter Preis ist find ich.
Nummer ist : CC1895
etwas günstiger ist der Meteor in 44mm von der 026 mit Dekompressorloch (Nummer CC1668) , würde aber dann nicht mehr 100% original der MS 260 entsprechen daher tendier ich zum richtigen für diesen schönen Glücksfund.
Meteor soll ja qualitativ super sein, was meint ihr dazu? Hat jemand evtl noch ne bessere Bezugsquelle fuer den Satz ?
Viele Grüße und Danke

PS-420SC, ES-2131TLC

EA-6100P, EA7900PE50 x 2, DCS-460, EA4300F x 2

MTH 5100

MS 170, 024 AVEQ, MS 260, 08, Holzfforma G255

CS 340