Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2024, 20:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2024, 19:42
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

bisher habe ich nur Alpina und Stihl gesammelt, die Sägen von Pioneer gefallen mir persönlich aber auch sehr gut. Wie ist dazu eure Erfahrung in Bezug auf Qualität, Ersatzteilversorgung und Handhabung?
Speziell die P 41, P51 und P60 wären für mich interessant.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2024, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6193
Wohnort: Nordheide
Die besagten Modelle kenne ich nicht, habe selbst die 650, 1050, 1074, P-20 und 1200A.
Die Pioneer Sägen aus der Zeit bevor die Marke von Electrolux aufgekauft wurde und mit Partner zusammen gepackt wurde,
sind sehr solide gebaute Geräte von sehr guter Qualität.
Ersatzteilversorgung ist naturgemäß schwierig, und speziell in Europa nicht vorhanden.
Ich habe mehrfach über Kontakte zu canadischen Sammlern Teile bekommen können, aber das ist auch ein wenig Glückssache.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. März 2024, 19:41 
Offline

Registriert: Samstag 10. Februar 2024, 19:42
Beiträge: 8
Ah okay klingt gu,t ja die 1200A gefällt mir auch ganz gut. Die P-Serien Sägen sind noch aus der Zeit vor der Übernahme. Eine P51 habe ich nun bekommen und eventuell klappt es noch mit einer P41. Ich schreib dann mal meine Erfahrung mit den Sägen hier rein.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de