Hallo zusammen,
hab einen Weg bei dem lediglich die zwei "Spurrillen" asphaltiert sind, also nicht der komplette Wegbreite. Diese wachsen mit der Zeit mit Gras, Moos, Erboden etc. zu und werden entsprechend schmäler. Der Weg befindet sich auch auf meiner Weide, daher drücken auch die Rinder den Erboden in die Spurrillen.
Bisher habe ich das per Hand und Hacke entfernt.
Nun habe ich eine Unkrautbürste an meinem Freischneider FR460 getestet um so diesen "Zuwachs" auf dem Asphalt wieder frei zubekommen.
Folgende Unkrautbürste hatte ich:
https://www.amazon.de/HECKENPRACHT%C2%A ... d_source=1
Hat echt super funktioniert, allerdings war nach der Bearbeitung tatsächlich die Bürste am Ende.
Der Weg ist ~180m lang, sprich ich muss hier ungefähr 4*180m=720m reinigen.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Bürsten, die evtl. eine längere Langlebigkeit haben?
Ich befürchte nicht, da ich die Bürste schon sehr massiv in Anspruch nehme, aber vielleicht ja doch und jemand kann seine Erfahrung teilen.
Evtl. gibt es noch andere Lösungen. Gibt auch solche Fräsaufsetze, aber ich befürchte die sind zu starr, da ich ständig mit dem Asphalt in Berührung komme.
Eine kleine kettenbetriebene Fräse wäre evtl. auch möglich. Allerdings gibt es hier keine zum Ausleihen und ein Neukauf ist nicht lohnenswert. Der Weg befindet sich auch an einem Steilhang, sprich nur mit dem Bergtraktor sicher befahrbar.
Gruß
Meins