Hallo zusammen. Jetzt brauche ich mal einen Rat. Ich bin am verzweifeln! Obwohl ich behaupt praktisch nicht unbegabt zu sein, habe ich ein Problem die Dichtschnur in meinen Hase Bari einzubauen. Die alte war komplett zerbröselt und musste neu.
Ich dachte mir, dass das so schwer nicht sein kann. Von wegen. Ich habe folgendes Problem. Die Dichschnur ist aus meiner Sicht sehr dick, aber laut Hase, von denen ich sie habe, die richtige für meinen Ofen. OK, also muss sie rein.
Soweit habe ich auch alles gemacht: Alte raus, Nut sauber, Kleber rein und Schnur in die Nut gequetscht (scheiß Arbeit). Jetzt das Problem: Zum Ofen hin, wo die Tür zuerst schließt, zieht es mir beim Schließen der Tür die Dichtung aus der Nut. Durch die Bewegung der Tür kommen bewegt sich nach aufsetzten der Dichtschnut die Tür weiter und somit rutscht die Schnur raus. Da ich auch nicht richtig an die Stelle komme kann ich auch nur Bedingt nachstopfen. Ich weiß nicht weiter. So kriege ich die Dichtung nichts an Halten. Hat hier jemand eine Idee?
Ich muss die Dichtung ja mit Druck zum Kleben bringen. Einfach nur andrücken hält nicht.
So sieht das aus:
Überall Top! Oben vorne, alles Gut!
Nur hinten großer Mist:
Die Schnur ist (noch) nicht beschädigt. Ich habe also noch einen Versuch!

MS200T (35), MS201 C-M (30), MS260 VW (37, Rindenhobel), MS261 C-M VW (40 Pro), MS400.1 C-M VW (45), MS500i W (50)

FS 461, RM 650 V
Meine Bilder