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BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2023, 11:25 
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Heute früh die ersten Beschläge sandgestrahlt.
Arbeiten wurden eingestellt, da mit 1Grad C zu kalt zum Arbeiten an der offenen Scheune :ohman:

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Gruss Winni
:sabber: Wer Pullax fährt, macht nix verkehrt :sabber:
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BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2023, 16:49 
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Heute war wieder mal ein Versuchstag.

Nachdem die Steckbolzenbohrungen in der Schmidt-Anbauplatte ziemlich ausgeleiert sind, klappern die originalen Bolzen (Durchmesser 29,5mm) kräftig. Die Bohrungen haben einen Istdurchmesser bis zu 31,5mm, sodass ich plane, diese auf 32mm aufzubohren
Passend zu diesem 32er Durchmesser hab ich heute mal einen ersten Musterbolzen gedreht.
Die Anbauplatte mit ihren Teilen ging heute zum sandstrahlen. Sobald sie zurück ist, probiere ich das mit dem Bolzen mal aus.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2023, 21:53 
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Die sandgestrahlten Beschlagteile für die Bordwände nehmen Tag für Tag zu.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 18:45 
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Die Bolzenfertigung für die Anbauplatte macht auch etwas Fortschritte.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 19:38 
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Wohnort: Lkrs. Eichstätt
Was kannst du eigentlich nicht? :mekka: :mekka:

Bin begeistert und würde das auch gerne selbst können.

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Gruß

Schorsch


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 19:44 
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Sieht schick aus :DH:

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Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 19:52 
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@ Schorsch
Danke für deine lobenden Worte. Aber das sind doch nur einfache mechanische Dinge. Und es gibt so einiges, was ich auch nicht kann.

@Tino
Danke, aber für Unimog vielleicht ja doch zu schick :pfeifen: . Bin gespannt, wie die Bolzen an der fertigen Anbauplatte wirken.

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 19:55 
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An so einem durchrestauriertem Fahrzeug müssten die Bolzen eigentlich auf Hochglanu poliert sein. :groehl:

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Gruß Tino :wink:


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BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2023, 20:00 
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:am Boden: :mekka: :danke:

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Gruss Winni
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BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2023, 17:22 
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Weiter ging es heute mit den Bolzen sowie den Anpassungsarbeiten der heute abgeholten, sandgestrahlten Frontanbauteile.

Geringfügige Durchmesseranpassung auf 32mm. Das ging mit der Handbohrmaschine. Dies war an den Bananen, als auch an der Anbauplatte nötig.
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Noch etwas Durchmesserfeintuning an den Bolzen.
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Und hier die Verwendung an der Verbindung Anbauplatte / Bananen.
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BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2023, 19:30 
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Wohnort: Pressig, Oberfranken
Servus Winni,
das sieht aus wie neu.
Respekt vor deiner unendlichen Ausdauer!

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Gruß,
Christian
Work,don't play...


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BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2023, 19:39 
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@Christian
Danke, im Moment finde ich auch wieder etwas mehr Zeit für die Unimogarbeiten.


Das ist übrigens der extern sandgestrahlte Teileumfang, den ich heute abholen konnte. Ein paar kleine, mechanische Vorarbeiten gilt es noch zu vorzunehmen, dann kann ich sie lackieren.

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BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2023, 13:10 
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Heute früh habe ich die Bolzenlöcher am oberen Bügel und den zugehörigen Haltern angepasst, sowie die beiden Bolzen dazu gedreht. So langsam geht das wie am Fließband :sabber:

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BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2023, 13:20 
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Beiträge: 8548
Klasse wie Du dran bleibst.
Hast Du den UL jetzt doch unter die Ständer BM bekommen?
Danke für den Tipp mit den Bremsleitungen.
Bin gespannt ob das passt. Artikel Nr deckt viele Modelle ab.
Aber für 15€ spart man sich (Du Dir) das Bördeln.
In Form biegen muss man selber.

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"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


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BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2023, 13:33 
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Hallo Jo
Den Kleinkram bekomme ich natürlich schon unter die Ständerbohrmaschine. Aber je nachdem, wie stark die Löcher ausgeschlagen waren, hakte der Bohrer dann doch ab und zu ein. Hab dann ersatzweise die Bohrungen mit dem Handschleifer ausgeschliffen.

Bremsleitungen:
Vergleiche zur Sicherheit die gestreckte Länge der alten und neuen Leitung vor dem Verlegen. Nicht dass sich die neue Leitung nach dem Biegen als zu kurz herausstellt. So kannst du evtl. den Verlegeweg noch etwas anders wählen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2023, 21:16 
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Heute sind nun noch die beiden Bolzen entstanden, welche die Anbauplatte, die beiden Halter und den Bügel verbinden. Diese sind länger als die anderen, acht hergestellten Bolzen. Damit sind nun alle Bolzen im Bereich der Anbauplatte im gleichen Design ausgeführt. Und, das war ja der Hauptzweck, alles sitzt wieder spielfreier.

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 15:33 
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Nachdem heute an der Anbauplatte noch die Bolzenbohrungen für die beiden unteren Streben ausgearbeitet wurden, konnten alle Anbauteile entgratet werden.
Damit können nun alle Teile lackiert werden.

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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 22:54 
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Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Sehr schöner Werdegang von der Restaurierung deines Mogs. :super:
Steckt eine Menge Schweiß, Herzblut und Geld in solchen Restaurationsobjekten.
Schaue immer wieder gerne hier rein


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2023, 22:59 
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Hallo Holzklotz
Danke für deine Begleitung. Freut mich, dass dir die Berichterstattung gefällt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2023, 20:04 
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Jetzt sind die letzten Teile sandgestrahlt.
Und die Lackierkabine ist auch im entstehen.

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