Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 532 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:51 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
Servus Leute,

dachte man könnte mal einen Sammelthread speziell für die Sindelfinger machen was technik tipps tricks usw etc angeht um sich hier von Schrauber zu Schrauber oder auch Sammler zu Sammler auszutauschen :)

MfG

Koffi

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 16:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

ich bin dabei! :wink:

:solo:

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 16:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

habe grad noch ein paar Bilder auf dem Rechner:

Bild

Bild

Ist auch fast eine Solo!

Wurde aber von Casal in Portugal gebaut.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 17:24 
Offline

Registriert: Montag 24. Juni 2013, 20:45
Beiträge: 299
Wohnort: Neckar-Odenwald Kreis
Super Idee :klatsch: ein Thread über Solo hat mir hier schon immer ein bißchen gefehlt

Werde versuchen so viel wie möglich beizutragen

_________________
:stihl: ,009(30,25)023(35),028(32),261(37),039(40) FS 350,FS 460
:solo: 644(38), 651(40), Port 423
:Husky: T 540xp
Meine Bilder:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=92777


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 21:42 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
Freut mich das es gefällt :))

das is ja mal nen schickes Moped, sowas würde mir auch schmecken :sabber:
muss ja nicht immer ein fichtenmoped sein :lol:

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 22:04 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Hallöle.Gute Idee!! Würde mich auch interessieren so ein Thread über Solos!
Gruss Andrey


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 16:55 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
So erster Fall heute gleich mal bearbeitet, tankentlüftung der Solo 680 mit nen rückschlagventil versehen, mal sehen ob der Unterdruck im Tank reicht um das Ventil wieder zu öffnen.. War schon lästig immer den Sprit überall zu verteilen beim auftanken :kopfschuettel:

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

war bei Dir auch die Spax-Schraube drin?

Hast Du das neue als Solo-Ersatzteil genommen?
Das funktioniert bei mir in einigen Sägen problemlos.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:13 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
Servus,
wie meinst du das mit dem Ersatzteil ? Also diese besagte Blechschraube war drinnen ja. Hab die raus, nen PK4 Pneumatikschlauch rein gestopft und darauf nen Rückschlagventil gesteckt falls du das wissen wolltest. Wenn ich wüsste wie ich von meinen Handy aus Bilder hochlade könnte ich es dir zeigen..

MfG

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

ah ja jetzt verstehe ich.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:02 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
:DH:
Muss aber auch sagen mir kommt die ganze Konstruktion
der 680 irwie nicht bis zum Ende gedacht vor, trotz neuer AV Gummis war das ein Gepopel bis die Säge immer gleich viel Gas gegeben hat, außerdem geht mir nicht in den Kopf warum nicht der Rundgriff wie bei der 662 durch einen zusätzlichen Dämpfer am Zylinder befestigt ist, gerade bei einer so schweren Maschine und den großen Schwertlängen... :KK:
hoffe das klang jetzt nicht zu negativ alles, sorry dafür falls doch, ist wenn man die Macken kennt trotzdem eine geniale Kraftsau und ich nehme sie gerne falls mal irgendwo ein dicker brocken rumliegt.

Mfg

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 17:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

von den Dämpfergummis gibt es zwei Sorten, einmal weichere und einmal die härteren.

Haben unterschiedliche Nummern.

Aber nicht alle 662 /667 haben den zusätzlichen Dämpfer am Griff. Der fehlt bei den Modellen, die die
abschraubbaren Überströmkanaldeckel haben.

Hier mal ein Foto einer 662:

Bild

Als defekt gekauft, war undicht im Kurbelgehäuse und Wellendichtring kupplungsseitig.

Erneuert wurden KW-Lager, Wellendichtringe, Kolbenbolzenlager, Kolbenbolzen und Sicherungsringe.
Zylinder und Kolben waren noch gut. Da die Zylinderfußdichtung nicht mehr lieferbar ist, wude sie
selber geschnitten.

Jetzt läuft die Säge bereits seit 40 Stunden ohne Probleme.

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Solo Oldtimer?

Meine Solo 70 aus BJ 63 mit eiernder Kupplung (KW Krumm :heulen: ) wartet auch noch auf ihre Restauration und Inbetriebnahme...
Ein Kettenraddeckel (blau) fehlt ihr auch noch, der Alte ist nur noch ein kleiner Rest Schienenflansch...
Ein Zusammenhang zwischen kaputten Deckel und Schlag der Kurbelwelle ist zwar nicht Geschichtlich überliefert - aber denkbar ist das wohl :pfeifen:

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:47 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
N'Abend

erstmal: schöne 662 ! Dachte halt die haben das alle, da meine die ich in Gebrauch habe sowie die 2 Schlachter alle dieses Gummi haben am Zylinder. nun gut man lernt nie aus. Das mit den harten und weichen hab ich auch mal gelesen war aber dann letzen Endes froh überhaupt was gefunden zu haben und habe einfach bestellt. Habe das Problem mit dem Gas gelöst indem ich den Gaszug gerade gebogen habe und das Spiel raus genommen habe mit einer M2er Schraube :pfeifen:

und @Lamaranger ja das hört sich sehr verdächtig an in Kombination mit den Deckel

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:51 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Interessanter Thread. :super:

Da muss ich doch gleich ein paar Bilder von meiner zuletzt zum Leben erweckten Solo Twin posten:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
ouh da muss ich meinen Neid bekunden :sabber: :sabber: :sabber:

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 19:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

sehr schöne Twin. Die geht sicherlich gut!

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 20:49 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2019, 22:21 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2016, 20:27
Beiträge: 50
Wohnort: Selb
uiuiuiuiuui da steht ja ein kleines Vermögen rum :klatsch: sehr schick sehr schick :DH:

_________________
:solo: 662
:solo: 644
:solo: 680
:partner: S55
:dolmar: 102


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2019, 04:38 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Hübsche Sammlung. :klatsch:

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 625 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 532 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de