Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 20:43 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 502
Wohnort: Sauerland
Hallo Leute,

ich brauche für meine Tochter eine Schnittschutzhose. Das Problem: Konfektionsgröße 36 bei mit einer Schrittlänge von mindestens 87cm.
Bis jetzt behelfen wir uns mit Arbeitshosen von Strauss in 36Lang, aber die sind immer noch mind. 5cm zu kurz.
aber nun muss eine Hose mit Schnigttschutz her. :stihl:

Kennt da jemand eine zuverlässige Quelle?

ps.: mit der Pfanner-Website komme ich mal so gar nicht zurecht. Kann man den Katalog auch irgendwo einfach herunter laden und offline lesen?

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 8. Juli 2022, 11:21
Beiträge: 76
Ich habe neulich auch nach einer neuen Hose geschaut.... Die Pfanner Website ist mir dabei auch negativ aufgefallen... Direkt eine Unverschämtheit im Jahr 2022 :kopfschuettel:

Tendenziell erfährt man in den Shops der Händler mehr über die Produkte von Pfanner als auf deren Website selber...

Habe hier sowohl eine Forest Fighter Start UP Plus als auch eine Pfanner Gladiator II gekauft und kann den Shop empfehlen. Bei beiden Hosen konnte man zwischen kurz, normal oder lang wählen. Evtl. ist da was dabei für euch?

https://db-seiltechnik.de/produktuebers ... hutzhosen/

-edit-

In der Artikelbeschreibung findet sich ne Größentabelle... Leider ist selbst die kleinste XS schon Konfektionsgröße 44 und in Langgestellt 83cm Beinlänge... Das hilft euch dann wohl leider nicht weiter... :-(

https://db-seiltechnik.de/produktuebers ... -7xl?c=396

-edit 2-

https://www.engelbert-strauss.de/schnit ... EsQAvD_BwE

Diese Hose gäbe es in der Größe "36L"


Zuletzt geändert von AlphaundOmega am Samstag 30. Juli 2022, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 30. Juli 2022, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Schaue mal bei SIP Protection. Da hab ich für meinen Jung auch eine her(Flex) . Die haben auch extra lang und das alles in einer vernünftigen Qualität und erschwinglichen Preisen.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 161
Wohnort: Südbaden
Hi,
bei Engelbert Strauß gibt es auch sowohl untersetzte als auch längere Hosengrößen.
Ich bin mit meiner Schnittschutzhose von denen bislang auch ganz zufrieden.

Gruß Andreas

_________________
:Husky: 545
:Husky: 240i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2022, 19:48 
Offline

Registriert: Dienstag 14. August 2018, 20:20
Beiträge: 1615
Wohnort: Lkrs. Eichstätt
Ich hab mir die dynamic vent von Stihl gekauft mit langen Beinen.

Das ist eine dünnere Hose für den Sommer.

Die Langgrößen hat der Händler meist nicht da, aber bestellen kann er sie, oder du bestellst sie selbst im Netz.

Ich hab eine L genommen bei 1,88cm und Beinlänge 92cm, die reicht mir dicke.

Dann könnte eine lange M bei deiner Tochter eventuell passen.

Falls sie einen Tick zu weit ist, Hosenträger oder Gürtel.

Ich trage Bundhose mit Hosenträgern.

Bei mir waren auch immer alle zu kurz. Diese Hose ist meine Lieblingshose, hab mir eine zweite auf Vorrat gelegt, weil die erste schon richtig gearbeitet hat. Die Passform ist für lange, dünne Menschen recht gut.

_________________
Gruß

Schorsch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2022, 19:50 
Offline

Registriert: Dienstag 14. August 2018, 20:20
Beiträge: 1615
Wohnort: Lkrs. Eichstätt
Meine zweite hab ich erst vor 4 Wochen gekauft, falls Interesse besteht, kann ich dir sagen wo ich sie gekauft habe.

_________________
Gruß

Schorsch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2022, 14:32 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 502
Wohnort: Sauerland
Danke für die Antworten.

Längenmäßig gibt es da ja einiges, aber dann passt das in der Weite mal so gar nicht. Wir reden hier von "Damenschnitt" und Bundweite ca. 60cm...
Es wird wohl auf die individuelle Anpassung einer Standart-Hose hinauslaufen.
Wir haben jetzt eine Stihl Function aus 2019 besorgt, Die gab es da noch in Größe 31/34. Länge ist OK, jetzt lassen wir die Bund-/Gesäßweite anpassen.
Für die ersten Erfahrungen mit der Motorsäge sollte das ausreichen. Je nach dem, wie sich das entwickelt denken wir dann über eine Pfanner-Sonderanfertigung nach.

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. August 2022, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
das ist gut so
pfanner macht dir das auf jedenfall nach maß
auch in größe elefant das ein normaler mennsch mit beiden ! beinen in einem hosenbein drinnenstehst

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de