Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2022, 14:11 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Hallo zusammen,

nachdem mein 1. Paar Schnittschutzschuhe (Husqvarna Classic) schön langsam in die Knie geht, bin ich auf der Suche nach neuen Stiefeln. Habe mir die Beiträge mehr oder weniger durchgelesen und folgende Ansprüche:

Suche einen festen Schuh ähnlich moderner Bergschuhe. Also keine Juchten oder ähnliches, aber auch keine mit einer "einfachen Sohle" (wie die die Husqvarna Classic), sondern mir griffiger und ersetzbarer Sohle. Mein jetziger Schuh wäre an sich noch OK, aber die Sohle ist einfach mittlerweile zu schlecht für den Einsatz am Hang. Gerne Goretex o.ä., der Schaft gerne ein wenig fester als bei den Husqvarna Classic Schuhen. Ich will die Schuhe auch nicht 2 Wochen eintragen müssen, dafür nutze ich die Schuhe zu wenig (ca. 30 Tage im Jahr, aber sehr unterschiedlich verteilt). Da ich immer wieder in den Traktor steigen muss, sollten die Schuhe das auch gut mitmachen (also nicht zu fest sein).

Ins Auge gefallen sind mir:
Meindl Airstream
Pfanner Pilatus oder Säntis
Kox Tre
Haix Protector Ultra
Weitere Vorschläge gerne willkommen

Da mein Händler nicht viele Schuhe vorrätig hat, und ich zwischen Größe 43 und 44 immer schwanke, würde ich zumindest im Vorfeld die Suche auf ein oder zwei Modelle eingrenzen.

Habt ihr ein paar Tipps? Danke euch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2022, 18:32 
Offline

Registriert: Samstag 31. Oktober 2015, 16:06
Beiträge: 55
Ich habe den Meindl Airstream und bin damit sehr zufrieden, ist super bequem.
Habe auch den Wanderschuh Island von Meindl, der ist dem Airstream sehr ähnlich, nur der Airstream ist etwas schwerer.

_________________
Gruß Pasi :wink:

:Husky: 550 XP Mark II
:Husky: T535i XP
:stihl: 020 AV
:stihl: 041 AV


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Oktober 2022, 21:42 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 14:52
Beiträge: 53
#79761
e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton

Diese trage ich auf der Arbeit. Kann mich nicht beschweren. Schaft ist recht hart und steif, merkt man aber nicht. Hatte da erst Bedenken

_________________
:Husky: Husqvarna 445 mark II
:Husky: Husqvarna 550 xpg mark II


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2022, 10:42 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Danke. Die E.S. hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ist aber mit 270 Euro auch nicht gerade günstig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:58
Beiträge: 537
Wohnort: Sindelsdorf, Obb.
https://schuhjaeger.at/kategorie/forststiefel/

Schau' mal da rein.

_________________
Husqvarna 550 XPG, 357 XPG, 560 XP, 372 XPG
Solo Rex
MB trac 800, Tajfun EGV 60 AHK, Lancman LE32,
Komatsu WA75-3, Binderberger TWS700E
HDG Euro 30, Justus Faro Plus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2022, 09:39 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Die Internetseite von Schuhjäger kenne ich. Die haben auch einen Laden in der Nähe von Schladming, da komme ich jedes Jahr zum Skifahren hin. Vielleicht fahr ich da mal vorbei und probiere ein paar Schuhe.

Ich kenne die Firma Treemme, aber Zamberlan und AKU sagt mir jetzt nichts.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2022, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2006, 19:58
Beiträge: 537
Wohnort: Sindelsdorf, Obb.
Zamberlan ist auch ein ital. Hersteller. Der AustriaForst hat grad auch welche zum testen von der Marke da:

https://www.youtube.com/watch?v=4DrXJN5ya0c

_________________
Husqvarna 550 XPG, 357 XPG, 560 XP, 372 XPG
Solo Rex
MB trac 800, Tajfun EGV 60 AHK, Lancman LE32,
Komatsu WA75-3, Binderberger TWS700E
HDG Euro 30, Justus Faro Plus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2022, 11:23 
Offline

Registriert: Samstag 2. April 2022, 12:17
Beiträge: 231
Danke für den Link. Ich hab La Sportiva Bergschuhe, die halten nun schon ewig und passen mir sehr gut. Vielleicht sollte ich wirklich auf Fitwell oder Zamberlan gehen. Die Zamberlan Schuhe finde ich aber nicht im Netz, zumindest nicht den gelben. Da gibt es ja nur den Logger und den Logger Pro. Den Fitwell Chop finde ich auch ganz interessant, der Fitwell Forst Extrem ist wahrscheinlich eine Nummer zu viel :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de