Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2022, 09:08 
Offline

Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:03
Beiträge: 5
Hallo und vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.
Nach langer Suche in den Kleinanzeigen ist es bei mir eine MS440 geworden die ich mit defekter Kettenschmierung gekauft habe. Nach dem Kauf habe ich dann festgestellt, dass unter der Kupplung alles zu einem großen klumpen Harz verklebt war und die Kupplung und diverse Unterlegscheiben auch nichtmehr so aussehen wie sie sollten. Ich habe dann für ca 45 Euro nachbau Ersatzteile bestellt und alles bis auf die Ölpumpe (die ich intensiv gereinigt habe) getauscht uns jetzt funktioniert wieder alles. Nur der Vergaser muss noch feineingestellt werden, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden und mir den Ersatzteilen auch ziemlich genau an meiner Budgetgrenze von 300 Euro angekommen. Die Säge würde sich zwar sicher kein Sammler ins Regal stellen, aber dafür habe ich sie ja auch nicht gekauft. :o
Bei Schwert uns Kette kann man sicher noch nach bessern, aber ich denke für erste versuche sollte es ausreichen.
Insgesamt bin ich auf jeden Fall ganz zufrieden. Ich hatte erst vor eine 050/051 zu kaufen, die wäre dann sicher fürs reine Millen besser gewesen, aber jetzt habe ich ne halbwegs moderne Säge von 2011 mit Kettenbremse. Die kann ich dann auch bedenkenlos mal im Polter einsetzen ohne (mehr als normal) Angst um meine Gliedmaßen zu haben ;).

Zum Millen sind wir leider noch nicht gekommen. Im Wald liegt zwar schon ne umgepustete Kiefer die auf uns wartet, aber Arbeit, Kälte und wenig Tageslicht haben uns bisher gehindert. Wenn wir da was geschafft haben melde ich mich nochmal.

Achja... Eine kurze Warnung: ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf sehr viele Fake-Anzeigen gestoßen. Von Leuten die nur Versand anbieten und gleichzeitig keinen Käuferschutz anbieten würde ich auf alle Fälle die Finger lassen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2022, 19:48 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Januar 2022, 19:32
Beiträge: 147
Wohnort: Osterscheps
Schön wen du mit der 440 im einsatzt bist würden wir uns über bilder freuen

_________________
:stihl: :
170 (3/8P 30cm HM)
029 (3/8 37cm HM)
440 (3/8 50cm VM)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de