Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ritter S7 FH an IHC 744 anbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 10:12 
Offline

Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 07:28
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Bei Kleinanzeigen ist derzeit eine Ritter S7 FH inseriert. Ich bin mit einem IHC744 AS im Wald unterwegs.
Nun meine Frage inwieweit es realistisch wäre, die S7 an meinen 744 zu "flanschen". Problematisch beim 744 ist die seitlich versetzte Zapfwelle. So wie ich die Bilder allerdings deute, ist die Welle bei der inserierten S7 auch versetzt. Ich suche also Erfahrungen, die so etwas evtl. schonmal gemacht haben. Derzeit bin ich mit einer Tajfun 5,5 AHK unterwegs. Die S7 würde dem 744er schon stehen. Eine Anfrage bei Ritter ergab: Bringe beides zu uns ins Werk, und wir schauen mal. Das würde natürlich den Rahmen sprengen.
Hat hier schonmal jemand so eine Art Winde an einen Schlepper angebaut?
Hier der Link zur Winde:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-276-1560


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ritter S7 FH an IHC 744 anbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 15:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Warum sollte man das Teil nicht an den IHC bringen können? :KK:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ritter S7 FH an IHC 744 anbauen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2022, 19:13 
Offline

Registriert: Montag 26. Oktober 2020, 07:28
Beiträge: 2
Irgendwie bringt man sie bestimmt ran. Die Frage ist wie. Alle Ritter Anbauwinden die ich bis jetzt gesehen habe werden direkt auf die Zapfwelle geschoben. Die Platte wird dann direkt an den Anhängerbock bzw. Hydraulikblock geschraubt. Ohne Zwischenraum und Gelenkwelle. Das sieht mir sehr nach Eigenbau und passend machen aus. Daher die Frage ob jemand Erfahrung hat solche Winden an Schlepper mit versetzter Zapfwelle zu schrauben.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de