Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2023, 16:04 
Offline

Registriert: Montag 20. Februar 2023, 12:00
Beiträge: 1
Hallo liebe Motorsägenfreunde,

Ich habe eine Husqvarna 120 MK II. Sie wird hin und wieder hobbymäßig im Garten benutzt und hat deshalb keine mehrmonatigen Stehzeiten. Unlängst wurde der Vergaser getauscht und als ich das Gerät zurück bekam, ist mir aufgefallen, dass sich nach einem Tag bereits eine kleine Schmieröllacke auf dem Boden gebildet hat. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Ich habe das Gerät auseinandergebaut und grob gereinigt. Das Schwert und die Ölbohrung sind jedenfalls sauber! Das Gerät wurde im auseinandergebauten Zustand gestartet, wobei Öl an einer Bohrung austrat, aber nicht im Schmierkanal. Nach dem Zusammenbau zeigte sich dasselbe Bild. Die Kette erzeugte keine Ölspritzer, aber aus dem Gehäuse tropfte es unten heraus.

Bevor ich nun die Kupplung montiere, würde mich der Zweck des Bauteils, aus dem Öl austritt, interessieren. Fehlt hier eventuell ein Plastikstöpsel? In den Explosionszeichnungen und der Betriebsanleitung hätte ich jedenfalls nichts gefunden.

Bild

LG
Thomas


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. März 2023, 14:04 
Offline

Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 15:38
Beiträge: 4
Wohnort: Münsingen
Hallo Thomas,

ich kenne die 120 jetzt nicht direkt, bei meinen anderen Husqvarna Sägen sind da solche Metallfilterscheiben drin.
Und ich meine das fehlt bei Dir. Das ist ein Teil des Öltankbelüftungssystems.

Das ist z.B. so ein Teil meiner 562: https://www.boerger-motorgeraete.de/hus ... 7-40-35-01

Grüße,
Patrick

_________________
Husqvarna 550 XP Mark 2 + 562 XPG + 550 XPG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de