Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polaris Sportsman ETX entdrosseln
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2023, 12:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 16:25
Beiträge: 17
Servus zusammen! :wink:

Ich habe mir vor kurzem zur Bewirtschaftung unserer 4ha Bergwald eine Polaris Sportsman ETX aus dem Jahr 2015 gekauft, die ich neben neben meinem Bergtraktor (http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1740342) für schnelle, kleine Arbeiten zwischendurch nutzen möchte.

Die ETX ist in dem Sektor zwar die kleinste mit nur 325ccm Hubraum, liefert aber eigentlich dank EFI trotzdem regulär 30PS. Eigentlich deshalb, weil sie leider aufgrund der VKP-Zulassung auf 20PS gedrosselt ist.
Ich kaufte sie, weil das Angebot sehr gut war und ich annahm, dass es kein Problem sein sollte die Drosselung rauszukriegen.
Mein hiesieger Polarishändler und eigentlich sehr versierter LaMa aber kommt da nicht weiter und kriegt es nicht hin. Computer und Software sind vorhanden, aber alleine schaffen sie es nicht.
Früher war das anscheinend mit direkter Hilfe von Polaris per Fernwartung möglich, aber "inzwischen macht das Polaris per se nicht mehr". Warum konnte er mir nicht sagen.

Da die Rückwege im Wald recht steil sind und ich ggf. auch mal einen Hänger mitnehmen möchte, würde ich auf die fehlenden 33% Leistung nur ungern verzichten. Außerdem möchte ich es als LoF zulassen, alle anderen Vorraussetzungen dazu sind meines Wissens erfüllt.

Wer kann mir helfen bzw kennt jemanden (Händler, Mechaniker), den ich dazu kontaktieren könnte?

Danke schonmal in die Runde!
Gaston


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2023, 06:36 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 20:40
Beiträge: 85
Wohnort: Laufach
Habe dir eine nachgeschickt

_________________
Viele Grüße

Johannes

---------------------------------------

Husqvarna 390XP
Husqvarna 357XP
Stihl MS 241
Polaris Ranger XP1000
Scheppach Wippsäge
Balfor Spalter Benzin
und mehrere Kleinwerkzeuge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2023, 20:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 16:25
Beiträge: 17
Hallo Johannes,
Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Nachricht! Ich habe sie eben erst entdeckt. Super Tipp jedenfalls, genau sowas habe ich mir erhofft. Ich ruf da morgen gleich mal an.

Gruß,
Gaston


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de