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BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2023, 18:04 
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Hy, die Rollenlager sind in der Regel heil, wenn das höhenspiel nicht zu gross ist....die Dinger dürfen leicht Luft haben...

Zu deiner Frage: Simmering: 15x24x7 Kupplungsseite.
Dann ; 12x20x5 Polradseitig
Und; wichtig ! 15x23x3 für die Ölpumpe, diese hat auch einen Simmering, der gerne undicht wird....

Geholfen ? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 11:30 
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So, bin ein Stück weiter.... :mrgreen:

Ölpumpe abgedichtet, Vergaser drauf,Griff dran..und jetzt muss der Deckel hübsch gemacht werden...
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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 13:52 
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Deckel für heute fertig...jetzt Bier trinken...Frau ist mit Schwiegertiger Blumen kaufen.....
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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 16:33 
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Hallo, kann mir einer sagen, wo die Buchse bei der 110 hinkommt ?

Sie lag in der Kleinteileschale....und habe keinen Schimmer, wo die hin soll......Bild

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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 17:03 
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Einzige Idee wäre: Abstandshülse zwischen den Griffschalen im hinteren Handgriff (bei Säge mit Griffheizung)
ansonsten würde ich sagen: Gehört nicht zur Säge.

Warum hast du den Lagerbolzen für die Kettenbremse nicht vor dem Lackieren aus dem Deckel getrieben statt
ihn über zu lackieren? So sieht der Deckel auf den ersten Blick übergejaucht aus :kopfschuettel:

_________________
Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 18:50 
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Kleinkrämer......weil ich den Bolzen,wenn trocken,frei kratze....Bild


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BeitragVerfasst: Samstag 20. Mai 2023, 19:36 
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:groehl: :klatsch:

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Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 08:21 
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Beiträge: 3683
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Welche Farbe hast du da genommen Blutorange RAL 2002 ??
So eine schöne ALTE 115 ( 1986 ) hatte ich auch mal, hätte ich mir behalten sollen :KK:

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Gruß Wolfgang

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 08:59 
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Zitat:
weil ich den Bolzen ...frei kratze....
Immerhin etwas :pfeifen:

_________________
Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 13:13 
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Danke für den Hinweis zu dem dritten Dichtring in der Ölpumpe

Mich hats krankheitsbedingt das Wochenende von der Platte gefegt. Je öfter ich über dieTeile blicke, fällt mir immer mehr auf wie gut diese Modellreihe aufgebaut ist


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 18:57 
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Beiträge: 1268
Schnupfen mit Halsweh hatte ich auch....
JA ral 2002.Dupli Color Acryl.


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BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2023, 20:08 
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Wohnort: Nordheide
2K oder aus der Spraydose?
Bei Dupli Color würde ich vermuten: Spraydose.
Ist ja nichts dagegen einzuwenden, nur muss man aufpassen beim Reinigen der Säge:
Der Lack ist und bleibt nicht lösemittelfest

_________________
Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2023, 04:50 
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Hallo Heinrich,
ich decke den Lack meistens mit 2 K Klarlack ab.
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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Mai 2023, 20:49 
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Fertig!
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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 08:25 
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Wohnort: Erding, Bayern
Sehr schönes Ergebnis :klatsch:

Die frühen 110er sind schon auch interessant!

Was ist das für eine schwarze Box im Ansaugbereich des Vergasers? Ist das der LuFi?

VG Peter

_________________
:dolmar: Dolmar... What else?
100, PS-390
109 (110), 110, 110i, 111, 111 alt, 115 alt, 115, 115i
112 Silver Star, 114, 119
116 siH, 120si, PS-6800i
PS-420SC, PS-7900


Zuletzt geändert von pete_259 am Montag 29. Mai 2023, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 08:53 
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Wohnort: Nordheide
Die schwarze Box nennt sich Resonanzkasten, ist aber eigentlich nur eine Vorrichtung, um einen externen Chocke-Schieber
zu halten, da der Tillotson-Vergaser keine eingebaute Choke-Klappe besitzt, was wiederum zur Folge hat, dass
die Luftfilter für die alten 110 nicht zu den anderen Sägen der Baureihe (109-115) passen und umgekehrt...

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Gruss
Heinrich

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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 08:58 
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Wohnort: Erding, Bayern
Ach, es ist ja eine 110er :) Hab meinen Post noch ändern können.

Vielen Dank für die Erklärung, Heinrich. Das finde ich ja auch wieder interessant... Welche Vergaser hatten die 109, 111 & 115 zu der Zeit?

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:dolmar: Dolmar... What else?
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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 12:04 
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Der Vergaser ist der HU-64 D von Tillotson es gibt aber noch den WT von Walbro.


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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 13:40 
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Das nächste Projekt wartet....eine 115 von 1993.

Kann mir einer schreiben, ab wann das Rollenlager verschwand und was der Strich am Ende der 115 soll ?
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BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 15:36 
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Der "Strich" am Ende der 115 ist ein "I" (großes i), die Säge ist folglich eine 115i.
Die Rollenlager wurden im März oder April 1993 aus der Produktion genommen und durch Kugellager ersetzt,
bei der 115 bis Maschinen.Nr. 185116, deine ist also noch eine mit Rollenlagern.

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Gruss
Heinrich

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