Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Branson 2900 Bj 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2023, 16:13 
Offline

Registriert: Montag 27. Februar 2023, 10:01
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Für meinen kleinen Wald in Schweden habe ich einen Branson 2900 mit Frontlader aus dem Jahr 2013 gefunden mit 100 Betriebsstunden. Besichtigung folgt und dann eventueller Kauf.
Jetzt meine Fragen:
Wie ist die Zuverlässigkeit der Schlepper? Gibt es bekannte Mängel/Probleme?
Hat jemand Erfahrung, wie die Ersatzteilversorgung in Schweden ist?
Reicht die Heckhydraulik um einen kleinen Rückewagen mit Kran zu betreiben?

Fragen über Fragen, oder vielleicht kann jemand allgemein seine Erfahrungen mit dem Schlepper berichten.

Vielen Dank für eure Mühe, Gruß
Mörtel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Branson 2900 Bj 2013
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2023, 19:01 
Offline

Registriert: Montag 6. Februar 2023, 11:03
Beiträge: 35
18L liefert die Hydraulik an dem Schlepper. Da gehen nur kleine wie der Kranman 1300 od. 1600. Damit reißt nicht viel aus. 2 t Anhängerlast gebremst ist auch nicht die Welt. Ich hab mir auch schon überlegt sowas zuzulegen aber die Hebeleistung dieser kleinen Rückewagen ist es mir nicht wert. Werde eher eine Winde kaufen und dementsprechend öfter fahren, ich hab aber den Wald wirklich direkt um den Hof.
Es gibt aber auch Rückewagen mit eigener Hydraulik und Motor drauf.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de