Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Mai 2023, 13:58 
Offline

Registriert: Samstag 12. April 2014, 15:18
Beiträge: 17
Hallo,
hat jemand von Euch die Pfanner Zugspitze Extrem Schnittschutzstiefel im Einsatz?
Wie seit Ihr zufrieden damit?
Würdet ihr sie weiterempfehlen?
Lg

_________________
:Husky: 560XPG (45cm)
:Husky: 550XPG (38cm)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 20:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Hi,
die schauen vom Grundaufbau so aus wie meine Sirius STX Bergschuhe von Pfanner.
Die sind, wenn man das nicht gewohnt ist, sehr steif und klobig, fast wie ein SKI-Schuh.
Da ich viel im steilen Gelände unterwegs bin, brauche ich solche Schuhe und mag die gerne.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, sind die Schuhe sehr gut und sogar bequem.

Die muss man anprobieren und min eine halbe Stunde an den Füßen haben.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2023, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 12:47
Beiträge: 13
Wohnort: Oberfranken
Hi,

ich habe seit kurzem die Extrem im Einsatz (Hanglagen im Mittelgebirge).

Gleich vorweg, wie es schon geschrieben wurde, sind die Schuhe sehr steif, klobig und schwer.
Das muss man definitiv mögen und braucht auch ein wenig Zeit, bis man sich daran gewöhnt.
Man sollte sich aber von der Steifigkeit nicht abschrecken lassen, da sie nach dem Eintragen weicher werden.

Vergleiche kann ich nur zum Haix Protector Forest und La Sportiva Nepal ziehen.
Die Breite des Fußbetts liegt genau zwischen den beiden Modellen, passt also für einen normalen Fuß ganz gut.
Die Zehenbox ist für mein Empfinden einen Tick höher, was ich recht angenehm finde.
Die Sohle ist voll steigeisenfest, aber im Vorderfuß definitiv weicher als die des Nepals.
Die Schnürsenkel sind recht rutschig
Die innere Zunge ist frei beweglich. Der untere Teil besteht aus Leder, ab dem oberen Spann aus Stoff.

Hier habe ich auch meine persönlichen Kritikpunkte:
1. Das Leder der Zunge saugt sich durch meine recht stark schwitzenden Füße dermaßen voll,
dass ich sie bei fast täglicher Nutzung nicht wirklich trocken bekomme.
2. Am Übergang von Leder zu Stoff bekomme ich an langen Arbeitstagen (10-12 Stunden) bisher recht starke Druckstellen.

Alles in allem ist das ein sehr solider Bergschuh mit Schnittschutzeinlage.
Wenn man viel im steilen Gelände unterwegs ist, ist der Schuh einen Versuch wert,
in der Ebene bevorzuge ich weichere Schuhe.

in einem Jahr kann ich gerne noch ein paar Langzeiterfahrungen beisteuern.

_________________
:Husky: 572XP, 562XPG, 545XP MkII,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2024, 07:16 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2009, 20:25
Beiträge: 181
Hallo,

Wer hat bereits Erfahrungen mit den Pfanner Zugspitze Extreme Forststiefeln gesammelt und kann was zur Qualität und Verarbeitung berichten ?

_________________
:stihl: Stihl 024 AV Super

:stihl: Stihl MS 441

:stihl: Stihl MS 460

:stihl: Stihl MS 660

PSA: Pfanner, Haix


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2024, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 12:47
Beiträge: 13
Wohnort: Oberfranken
Guten Morgen,

habe den Extrem erst seit 7 Monaten in Gebrauch, deswegen kann ich hier nur meine Kurzzeiterfahrung teilen.

Der Schuh ist wirklich massiv gebaut, was sich auch im Gewicht widerspiegelt.
Es hat verhältnismäßig recht lange gedauert, bis er richtig eingelaufen war.
Kantenstabilität im Hang ist top, hatte hier noch keine Probleme mit dem Knöchel.
Außer, dass der Schriftzug am Geröllschutz weg ist, kann ich bisher noch keine große Abnutzung feststellen.

Waren die letzten Monate überwiegend bei Regen und Schlamm unterwegs. Hier war der Schuh auch nach 10 Stunden
immer noch trocken.

Die Qualität und Verarbeitung find ich bis jetzt super.

Bild

_________________
:Husky: 572XP, 562XPG, 545XP MkII,


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2024, 11:28 
Offline

Registriert: Dienstag 14. August 2018, 20:20
Beiträge: 1613
Wohnort: Lkrs. Eichstätt
7 Monate halten viele andere gar nicht bei dem Einatz :DH:

_________________
Gruß

Schorsch


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 3. April 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Zitat entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Zugspitze Extrem
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. April 2024, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Mai 2023, 12:47
Beiträge: 13
Wohnort: Oberfranken
Zitat:
7 Monate halten viele andere gar nicht bei dem Einatz :DH:
Da hast du Recht. Meine Haix hatten nach der Zeit schon ihre Form verloren und waren weich wie ein Turnschuh.

_________________
:Husky: 572XP, 562XPG, 545XP MkII,


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de