Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2023, 20:20 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Moin,
mein Kollege ist an einer Böschung ausgerutscht, er und der 411 haben nasse Füße bekommen. Der Luftfilter war patschnass, ist natürlich raus. Das Gerät läuft kurzfristig an, dann will der Motor aber kein Gas annehmen und stirbt ab. Anschliessend muss die Zündkerze getrocknet werden, dann geht es wieder weiter, allerdings nur wie gehabt. Dann ist der Kerzenstecker vom Kabel gerutscht, das muss mühsam wieder hingefrickelt werden, dennoch fehlt vielfach der Zündfunke. Nach Abnahme der oberen Motorschale kommen allerhand Kabel zum Vorschein und somit der Verdacht auf einen Elektronik Vergaser auf. So ein Ding ist mir bislang noch nicht untergekommen, so ein Teil dürfte eine Dusche wohl übelnehmen. Ich habe erst einmal wasserverdrängendes Ballistol auf die Strippen etc. gesprüht und werde morgen weitermachen.
Falls es Tipps gibt, wie man den Stecker pfiffig montiert, gerne. Und sonstige Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, auch gerne. Ich werd erstmal ne frische Kerze besorgen,

Groetjes
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2023, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:10
Beiträge: 266
Wohnort: Rehden, Kreis Diepholz
Moin, das hatten wir auf der Arbeit auch schon mit Freischneider und Kettensäge.
Wichtig ist, Luftfilter raus, Kerze raus und mit viel Luft (Kompressor) trockenpusten.
Danach gab's nach warmlaufen bei max. mittlerer Drehzahl keine weiteren Probleme.

_________________
Gruß Stefan

:echo: 2511 tes
:dolmar: ES 38 ; PS 3 ; PS 115i
:stihl: MS 441
Einhell Laubbläser
Atika HB 60 Heckenschere / Stihl HS 56C Heckenschere
Oehler OL 65 Spalter
Holzhacker geo-eco-16


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2023, 17:58 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Ja, danke. Läuft wieder,
das was der Jäger seinem Hund zur Wundversorgung dienen lassen soll hat auch hier geholfen. Ballistol war das Mittel der Wahl. Und die Kerzenstecker Frickelei hat auch hingehauen. Der Bursche hängt wieder sauber am Gas.
Badeunfall behoben.

Groetjes,
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2023, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Das nach so kurzer Zeit zu lesen ist gut und wichtig, hoffe ihr habt den jetzt auch anständig warm laufen lassen, so dass restliches Wasser sich verflüchtigt ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2023, 22:36 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Der hat ne ganze Weile Vollgas gesehen, nach der zweitaktergerechten Warmlaufphase. Und nach der Wiedermontage der ganzen Verkleidungsteile nochmal. Und das Teil geht gleich morgen wieder in den Einsatz. Der Kollege hat heute schon gequengelt, ist jetzt Mähwetter. Also der rastet nicht, und rostet somit auch nicht

Groetjes
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Mai 2023, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 532
Möge er nicht wieder im Wasser einrasten... :)

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Mai 2023, 19:14 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Noch viel besser: Harjid stammt aus Indien, hat dort 20 ha und einige Häuser. Er sagt, er arbeitet gern hier, zuhause wäre es zu langweilig.
Jetzt kommts aber: Arbeitet an Gewässern und hat mir eröffnet, daß er gar nicht schwimmen kann. Ich habe daraufhin mit unserer Fachkraft für Arbeitssicherheit gesprochen, dass wir über eine Arbeitssicherheitsweste (Schwimmweste) für ihn nachdenken sollten.
Watn nich allns beleben deit...

Groetjes, Michael


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de