Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl MS192 C läuft nicht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Mai 2023, 17:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:00
Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
Hallo zusammen,
hab schon wieder eine Baustelle: meine fast neue Stihl MS192 C läuft nicht - also geht kurz an und wieder aus! Die Säge ist ca. 4 Jahre alt - neu gekauft und hat noch keine 4 Stunden gesägt - kann das sein das bei den Geräten an sich durchs stehen die Schläuche und oder Membrane und oder Primer kaputt gehen? Bei der Stihl kriege ich den Primer nicht richtig gefüllt. Und ich verwende für alle Geräte ausschließlich Sonderkraftstoffe.
Wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte
Vielen Dank!
viele Grüße Steeve


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS192 C läuft nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 08:17 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Juni 2022, 12:26
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
Servus,
Ist jetzt eine Ferndiagnose verdammt schwer. Wenn du dir wo einen Vergaser leihen kannst zum testen dann wäre das das Einfachste, um den Fehler einzugrenzen. Wenn die Säge mit dem anderen Vergaser läuft...Membrane, Ventildüse, Welch Plug...
Ansonsten musst du den Fehler am Triebwerk suchen, was ich mir bei einer Säge mit so wenig Bh nicht vorstellen kann.

Gruß
Sägenspezl

_________________
:stihl: 015, 017 170, 180, 020, 023*2, 3*024, 4*026, 028, 031, 041, FS86, FS45, FS460, KM90, 261, 201, 500i
:dolmar: 102, 105
:partner: 510


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS192 C läuft nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. März 2021, 17:59
Beiträge: 439
Wohnort: Bayern
Also dass die Säge nur 4 Jahre alt ist, kann nicht sein. Du hast die 192 vielleicht vor 4 Jahren gekauft, gebaut wurde sie aber von 2005- 2014.

Wenn wir annehmen das es sich um eine der letzten handelt, also Bj. 2013 ist die Säge mindestens 10 Jahre alt.
Daher würde ich (vorausgesetzt die Säge ist dicht , hat keinen Fresser und es befindet sich frischer Kraftstoff im System) mal die Vergasermembranen anschauen.

_________________
Gruß
Tobi

STIHL :stihl: - was denn sonst !? :schreck:


Ich bin immer auf der Suche nach STIHL 066


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS192 C läuft nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 09:22 
Offline

Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:10
Beiträge: 474
Wohnort: FO, Franken
Servus,
wenn du den Primer drückst und es gluckert nur, oder baut keinen Druck auf, dann ist da was undicht, oder es wird nur Luft angesaugt. Auch möglich, dass im Primer eine Undichtigkeit vorliegt, da sind auch 2 wechselseitig wirkende Membranen verbaut, und eine ist für den Druckaufbau zuständig.
Da gehen 2 lange Leitungen vom Tank zum Vergaser, eine davon ist die Ansaugleitung mit dem Filter, die andere dir Rücklaufleitung vom Primer---kommt bei der Sprit raus beim Drücken?
Ich denke nicht, weil da irgendwo Luft reingezogen wird.
Mit dem Primer wird nur eine Kammer des Vergasers mit Kraftstoff gefüllt.
Gruß, Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl MS192 C läuft nicht
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2023, 10:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2007, 14:00
Beiträge: 92
Wohnort: unterFranken
Vielen Dank für die Antworten - ja kann sein dass die Säge älter ist - hab sie aber neu gekauft gehabt und so gut wie nichts mit gesägt weil ichs nicht drauf hatte Sachen mit der Säge zu schneiden :-( dachte aber das wenn man den Sonderkraftstoff tankt es keine PRobleme mit Membranen und Schläuche gibt - was anscheinend nicht stimmt, weil bei meiner Motorsense die Schläuche auch alle porös waren -ich werd mal schritt für schritt die Tips prüfen und melde mich dann wieder - danke mal an alle!!!
lg steeve


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de